daxioma logo

Dividenden DAXIOMA

Dividendenzahlungen, die auf dem Territorium von Russland treten mit einer gewissen Häufigkeit - einmal pro Jahr zu einer Zeit, als in anderen entwickelten Ländern, Unternehmen zahlen Dividenden vierteljährlich.

 

Grundlegende Konzepte

 

Dividende ist der Teil von dem Gewinn des Unternehmens verteilt zwischen den Aktionären und anderen Teilnehmern besitzen Aktien. Für das Jahr 2020, der russische Aktienmarkt zeigt der höchsten Dividendenrendite in der Welt.

 

Wir geben ein einfaches Beispiel: im Jahr 2020 werden die Inhaber der Aktien von "Gazprom" können erhalten Sie einen 10% Dividendenrendite, Investitionen in Aktien auf 196,07 RUB pro Einheit. Dann fixiert die Höhe der Dividende wird gleich zu reiben 19.6 pro Aktie. Wenn Sie vergleichen die situation mit dem US-Markt, und es gibt die Dividendenrendite beträgt 5%.

 

Wie ist der Ablauf der Zahlung und die Berechnung der Dividenden

 

Es versteht sich, dass der Anteil der Dividenden hängt unmittelbar davon ab, den gesamten Gewinn des Unternehmens für das Jahr. Zu sehen, dass der Teil des Gewinns, der will, um Dividenden zu zahlen in die Dokumente, auf die Dividendenpolitik des Unternehmens oder der Unternehmens-Charta. In verschiedenen Unternehmen der Prozentsatz erheblich variieren kann, mit einem Bereich von 5% und bis zu 75% der Gewinne. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Unternehmen konsequent Dividenden zahlen, da ist kein Gewinn, ein Teil des Erlöses konnte umgeleitet werden, um die expansion des Unternehmens.

 

Das Verfahren der Zahlungen und die Ermittlung von Dividenden beginnt mit dem Board of Directors ist der Auffassung Probleme, die mit der Gewährung des Gewinns, unter Angabe der Höhe der Dividende und den Zeitpunkt der Schließung des Registers der Aktionäre.

 

Nach der Sitzung, werden die Aktionäre entscheiden, ob Sie die Auszahlung oder nicht. Wenn die Aktionäre wissen nicht, wie die Entscheidung der Direktoren, Sie sind gegen das Brett. Wenn die Aktionäre Zustimmen, dann stellen Sie das Datum und es gibt die Garantie, dass die Dividende wird weiterhin gezahlt werden.

 

Weitere, in der genehmigten Datum der Registrierung, der Zusammenstellung der Liste der Aktionäre, die berechtigt für den Erhalt von Dividenden, dann zahlt die Gesellschaft Dividenden in national settlement Depository. Und nur in der Depot-Dividende übertragen zu Brokern, die wiederum zahlen Ihren Aktionären. Da Dividenden gelten als die rechtmäßigen Art von Ergebnis, die ausgebende Bank erhebt von den Aktionären der Einkommenssteuer in Höhe von 13%.

 

Wie wird man Aktionär und erhalten Dividenden



Erhalten Dividenden, Sie müssen sich registrieren auf der website des Brokers und Daxioma zu öffnen, einen persönlichen account, dann können Sie Kontakt mit dem Manager auf Wunsch eine Liste der verfügbaren Angebote für Dividenden. Das Unternehmen auswählen, werden Sie in der Lage sein, um die notwendige Menge und zu kaufen, die Wertpapiere (Aktien), gehen durch das Verfahren erforderlich zwei Tage vor Schließung des Registers der Aktionäre. Solche Fristen sind in Russland, da Sie, verursacht durch die mode des trades T+2 trading-Modus ist ähnlich wie die Arbeit in Amerika.

 

Nach dem Prinzip T+2 können Sie zu einem Aktionär nach zwei Tagen, nach dem Kauf der Wertpapiere. Nach dieser Prozedur, die Dividenden kommen zu Ihnen für ein persönliches Konto nach 25 Tagen ab dem Datum der Schließung des Registers.

 

Das Prinzip der Identifizierung von Dividenden-Aktien

 

Bevor Sie beginnen shopping für Dividenden-Aktien, ist es notwendig, die Aufmerksamkeit auf die Geschichte der Dividendenzahlungen als eine stetige und regelmäßige Zahlung von sagen über th finanzielle Stabilität des Unternehmens.

 

Ein gutes Beispiel wäre der berühmte russische ölkonzern "LUKOIL", wo die Dividenden gezahlt werden, der nicht nur stabil, Sie zeigen aber auch die Steigerung der Ausbeute in jedem neuen Jahr. Ab 2012, LUKOIL stetig die Auszahlung von Dividenden an die Anleger zweimal im Jahr.

 

Ein weiterer wichtiger Schritt zu einem Aktionär ist die Analyse der Rentabilität von Dividenden im Vergleich zu anderen ähnlichen Unternehmen auf dem Markt, wie kann es also sein, dass die Höhe der Dividenden an den Emittenten deutlich weniger als vergleichbare Unternehmen. In einer solchen situation ist es notwendig, die Aufmerksamkeit auf die grundlegenden Faktoren der Betriebe und der finanziellen performance von Unternehmen.

 

Zu verstehen, wie die cutoff-Termine und die Höhe der Dividenden

 

Alle Unternehmen, deren Wertpapiere an der Börse gezwungen, öffentlich die Preisgabe von Informationen über solche Entscheidungen. Auf den Internetseiten einer großen Anzahl von Russischen Banken-Emittenten haben einen Abschnitt "Investor relations", wo finden Sie aktuelle Informationen über die jeweiligen Unternehmen.

 

Jedes Jahr auf dem Territorium der Russischen Föderation gibt es eine riesige Anzahl von verschiedenen support-Dienstleistungen für Investoren, wo Sie frei zugänglich veröffentlicht, ist für Aktionäre relevante Informationen von Emittenten. In diesem Beispiel, zu dienen, wie der Website des Brokers Daxioma, wo jeder Kunde kann für sich selbst wählen Sie die Firma und erhalten die neuesten news.

 

Zusätzlich erhalten die Kunden der broker Daxioma können sich Inhaber von Wertpapieren und verdienen nicht nur auf die Differenz der Aktienkurse und das positive Interesse der Wirtschaftlichkeit, der Dividenden von der Firma bezahlt.

 

Wie Geld verdienen an der Dividende Handel

 

Einen einzigartigen Mechanismus für die Zahlung von Dividenden ist allerdings nicht, es ist eine andere Art der Spekulation, so dass Sie verdienen eine viel größere Menge. Um dies zu tun, entwickelten wir zwei Strategien:

  • spekulative, wo Einkommen ist die Summe der Dividenden;
  • bei Kapitalerträgen hängt von Veränderungen in der Wert der Aktien, als die näher der Dividende cut-off, desto teurer wird die Aktion.

 

Wenn Sie denken, dass Sie in der Lage sein, Wertpapiere zu erwerben, die unter einer Dividende zu warten, für die cutoff-und die verkaufen Sie für den gleichen Preis - Sie werden nicht verlassen, weil am nächsten Tag nach der cut-off-Wert der Aktie fällt um die Dividende, nach der die Preise wieder erholen wird lange genug.

 

Will man die Dividende?

 

Schreiben Sie eine E-Mail mit dem Betreff - 'Dividende', mit der Nummer Ihres trading-Konto, in Unterstützung der [email protected].

daxioma logo

Dividends DAXIOMA

Dividend payments on the territory of Russia occur with a certain periodicity - once a year at a time, as in other developed countries, corporations pay dividends quarterly.

 

Basic concepts

 

Dividend is the part of the company's profit distributed between shareholders and other participants owning shares of stock. For 2020, the Russian stock market shows the highest dividend yield in the world.

 

We give a simple example: in 2020, the holders of shares of “Gazprom” can receive a 10% dividend yield, investing in stocks on 196,07 RUB per unit. Then fixed the amount of the dividend will be equal to RUB 19.6 per share. If you compare the situation with the US market, and there's dividend yield is 5%.

 

What is the procedure of payment and calculation of dividends

 

It is understood that the percentage of dividends directly depends on the overall profit of the company for the year. To see that part of the profit that aims to pay dividends in the documents on the dividend policy of the company or the corporate Charter. In different companies the percentage can vary significantly, with a range from 5% and up to 75% of the profits. Please note that not all companies consistently pay dividends, because when there is no profit, a portion of the proceeds could be redirected to expansion of the business.

 

The procedure of payments and accrual of dividends begins with the Board of Directors considers issues related to the allocation of profit, specifying the amount of dividends and date of closure of the register of shareholders.

 

After the meeting, the shareholders decide whether they payout or not. If the shareholders do not like the decision of the Directors, they are against the Board. If the shareholders agree, then set the date and it gives a guarantee that the dividends will still be paid.

 

Further, in the approved date of the register of compilation of the list of shareholders eligible for receiving dividends, then the company pays dividends in national settlement Depository. And only in the Depository dividend transferred to brokers, who in turn pay their shareholders. Since dividends are considered to be the rightful type of earnings, the issuing Bank collects from shareholders income tax at the rate of 13%.

 

How to become a shareholder and receive dividends



To obtain dividends you must register on the website of the broker and Daxioma to open a personal account, then you can contact the Manager to request a list of available offers for dividends. Selecting the company you will be able to make the necessary amount and to purchase the securities (stock), go through the procedure required two days before closing the register of shareholders. Such time limits are in Russia, because they are caused by the mode of trades T+2 trading mode is similar to the work in America.

 

According to the principle of T+2 you can become a shareholder after two days, after the purchase of the securities. After this procedure, the dividends come to you for a personal account after 25 working days from the date of closing of the register.

 

The principle of identifying dividend shares

 

Before you start shopping for dividend stocks, it is necessary to pay attention to the history of dividend payments as a steady and regular payment of say about th financial stability of the company.

 

A good example might be the famous Russian oil company “LUKOIL”, where dividends are paid not only stable, but also show the increase of yield in each new year. Starting in 2012, LUKOIL is steadily paying out dividends to investors twice a year.

 

Another important step of becoming a shareholder is the analysis of profitability dividends compared to other similar companies in the market, so how can it be that the amount of dividends on the Issuer significantly less than other similar companies. In such a situation it is necessary to pay attention to the basic multipliers of companies and financial performance of companies.

 

How to understand cutoff dates and amount of dividends

 

All companies whose securities are on the stock exchange forced to publicly disclose information about any such decisions taken. On the websites of a huge number of Russian banks-issuers have a section “Investor relations” where you can find up to date information about the relevant company.

 

Every year on the territory of the Russian Federation there is a huge number of various support services to investors, where in free access is published for shareholders relevant information from issuers. In this example, to serve as the site of the broker Daxioma, where each customer can select for themselves the company and to receive the latest news.

 

In addition, customers of the broker Daxioma can become holders of securities and to earn not only on the difference of stock prices and the positive interest of profitability, the dividend paid by the company.

 

How to make money on the dividend trade

 

A unique mechanism for the payment of dividends is not, however, there is another way of speculation, allowing you to earn a much greater amount. To do this, we developed two strategies:

  • speculative, where income is the sum of the paid dividends;
  • when investment income depends on changes in the value of shares, as the closer the dividend cut-off, the more expensive the action.

 

If you think that you will be able to acquire securities under a dividend to wait for the cutoff and sell them for the same price - you will not leave, because the next day after the cut-off value of the stock fall to the dividend amount, after which prices will recover long enough.

 

Want to get the dividend?

 

Write an email with the subject - 'Dividend', with the number of your trading account, in support of [email protected].